Autos und ein LKW befahren eine Kreuzung.

Online-Fachtag „Saubere Luft in MV – mit Mobilität in die Zukunft“ am 21. April

Am kommenden Mittwoch diskutieren hochkarätige Experten über alternative Mobilitätsformen. Gäste haben die Chance mit Christian Pegel ins Gespräch zu kommen. 

Neustrelitz, 19.04.2021. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für den 2. Fachtag von emevo und Zukunft GAS zum Thema „Saubere Luft in M-V – Mit Mobilität in die Zukunft“. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das Studio von Zukunft GAS wird hergerichtet und letzte Fragen zum Fachtag beantwortet.

Interessenten dürfen sich neben einem Fachforum zur praktischen Umsetzung der alternativen Antriebsarten auf zwei spannende Diskussionsforen freuen – „Politik im Energiestudio“ und „Logistik steht für Klimaschutz“. Sowohl Experten aus Wissenschaft und Forschung als auch Politiker wie der Energieminister Christian Pegel diskutieren über die zukünftigen Mobilitätsformen. Welche Antriebsform ist die richtige? Wird die batteriebetriebene Elektromobilität, die Wasserstoffmobilität oder doch die Gasmobilität die Lösung sein?

Weitere Informationen zum Fachtag sowie das Anmeldeformular finden Interessenten auf www.emevo.de/veranstaltungen.